Ride & Results

Eine Tagung oder ein Teambuilding-Event das Wakeboarden UND Business verbindet

Keine Lust mehr auf 08-15 Teamevents oder langweilige Tagungen, auf die niemand Lust hat? Dann kommt hier eine Lösung, die es so kein zweites Mal im deutschsprachigen Raum gibt: Eine Kombination aus Wakeboard Unterricht und professionell konzipierten und moderierten Business Event.

Das Besondere: Als ausgebildete Wakeboard-Trainerin und ehemalige Profi-Athletin lernt ihr von mir persönlich Wasserskifahren oder Wakeboarden im Handumdrehen. Spaß definitiv vorprogrammiert!

Im zweiten Teil des Programms begleite ich in Form eines Team-Workshops oder einer Tagung durch das Programm.

Was hast Du von einer Mediation?

Geld & Zeit sparen

Schneller und kosteneffektiver als andere Konfliktlösungsverfahren wie z. B. Gerichtsverfahren.

Einvernehmliche Lösung

Es wird möglich, die Bedürfnisse und Interessen aller Parteien zu berücksichtigen. So könnt ihr individuelle Lösungen entwickeln, die alle Parteien langfristig akzeptieren. Die Beziehung bleibt dadurch erhalten.

Reduktion von Stress & psychischer Belastung

Durch das Auflösen des Konflikts wird dein Leben wieder ausgeglichen und harmonischer. Du kannst deinen Abreitsalltag kann wieder in Frieden leben.

Teil 1

Gemeinsam ab ins kühle Nass

Der erste Teil unseres Programms startet mit einer aufregenden Erfahrung: dem Erlernen des Wakeboardens an unserem exklusiv angemieteten Lift. Hier erhaltet ihr eine umfassende Einführung, könnt zwischen Wakeboard, Wasserski und Kneeboard wählen und bekommt sämtliches benötigtes Material gestellt. Als erfahrener Profi begleite ich euch persönlich, um Techniken zu vermitteln und teile den ein oder anderen Geheimtipp mit euch.  Spaß defintiv vorprogrammiert!

Teil 2

Team-Workshop

Da ein qualitatives Teambuilding nicht nur für Spaß sorgen, sondern auch einen nachhaltigen Mehrwert für die Teamdynamik, Kommunikation und Vertrauensbildung bieten soll, führt der Weg nach einer anregenden 2-stündigen Wasserspaß in den angrenzenden Seminarraum. Hier gestalten wir gemeinsam einen erlebnisreichen Workshop rund um Schlüsselthemen wie Umgang mit Fehlern, Team Canvas, Vertrauensaufbau, Teamwork, Problemlösung und Zielfokussierung. So locker und energetisiert können diese Themen mit erhöhter Kreativität und frischen Perspektiven angegangen werden.

Teil 2

Tagung

Nach einem erfrischenden ersten Teil übernehme ich als erfahrene Moderatorin die Leitung der Diskussionen und Aktivitäten im Rahmen Ihrer Tagungsthemen. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass die angestrebten Ergebnisse erzielt werden und alle Teilnehmenden sich auf den Inhalt konzentrieren können. Ich schaffe einen dynamischen Rahmen, der Engagement fördert und konkrete Resultate ermöglicht.

Vor der eigentlichen Veranstaltung unterstütze ich Sie gerne bei der Gestaltung und Anpassung des Tagungskonzepts. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Inhalte relevant sind, klare Ziele gesetzt werden und die geplanten Aktivitäten die Zusammenarbeit und Kreativität Ihres Teams stärken.

 

 

Ablauf des Teambuildings/Tagung

Vorbereitung

Im Vorfeld klären wir

Einführung

Der Mediator führt alle Parteien in das Verfahren ein, erklärt den Ablauf und sorgt dafür, dass alle mit den Regeln und dem Verfahren vertraut sind.

Sammlung von Informationen

Jede Partei hat die Möglichkeit, ihre Sichtweise und ihre Bedürfnisse darzulegen, ohne Unterbrechung oder Kritik von anderen Parteien. Der Mediator hilft dabei, Informationen zu sammeln und aufzunehmen.

Interessen und Bedürfnisse herausarbeiten

Der Mediator unterstützt die Parteien dabei, ihre Bedürfnisse und Interessen zu identifizieren und zu kommunizieren.

Optionen und Lösungen erarbeiten

Die Parteien arbeiten gemeinsam an Optionen und Lösungen, die den Bedürfnissen und Interessen aller Parteien gerecht werden. Der Mediator sorgt dafür, dass alle Parteien aktiv an der Lösungsfindung beteiligt sind.

Vereinbarung

Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird sie schriftlich festgehalten und von allen Parteien unterzeichnet. Die Vereinbarung ist bindend und verpflichtend für alle Parteien.

Abschluss

Der Mediator schließt die Mediation offiziell ab und sorgt dafür, dass alle Parteien mit dem Ergebnis zufrieden sind. Der Mediator gibt Empfehlungen und Ratschläge, wie zukünftige Konflikte vermieden werden können.

Die Mediation findet an einem neutralen Ort in meinen Räumlichkeiten in Oberaudorf statt.

Virtuelle Mediation

Konfliktlösung ortsunabhängig und bequem von zu Hause aus? Das geht!

Dank moderner Technologie biete ich virtuelle Mediation an, die es ermöglichen, Konflikte ohne Reisekosten und Zeitverlust von überall aus zu lösen.
Was es dazu braucht: Einen Computer und einen ungestörten Ort.

Sollte eine Rechtsberatung notwendig werden, verweise ich an entsprechende Beratungsstellen.

Wer führt die Mediation durch?

Hallo, ich bin Nadine, eingetragene Mediatorin & studierte Kommunikationsexpertin

Als erfahrene zwischenmenschliche Kommunikationsexpertin und eingetragene Mediatorin begleite ich Konfliktparteien zu einer konstruktiven Konfliktlösung.

Neben meiner Expertise als Mediatorin mit umfangreichem Fachwissen in Konfliktmanagement bin ich zertifizierter, lösungsorientierter ICF-Coach sowie Team- und Organisationsentwickler. Dieser Hintergrund hilft mir zusätzlich, die emotionalen Bedürfnisse der einzelnen Parteien zu erkennen und herauszuarbeiten.

Mein Ziel als Mediatorin ist es, für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation zu schaffen, in der alle Parteien zufrieden sind und wieder ein konstruktives Miteinander möglich ist.

Was meine Kunden über die Mediation sagen

Fall: Konflikt unter Geschäftspartnern

Investition für eine Mediation

Spare Dir kostenintensive Gerichtsverfahren und deine wertvolle Lebenszeit und nutzt stattdessen die Möglichkeit einer Mediation.

Mein Stundensatz als Mediatorin beläuft sich auf 180 €/Stunde.
Der Gesamtbetrag ergibt sich aus der Dauer und dem Aufwand und wird individuell vereinbart.

Häufig gestellte Fragen

Mediation ist ein Konfliktlösungsverfahren, bei dem eine allparteiliche dritte Person (der Mediator) den Konfliktlösungsprozess zwischen den beteiligten Parteien unterstützt und begleitet. Anders als bei einem Gerichtsprozess, in dem ein Richter eine Entscheidung trifft, haben die Konfliktparteien bei der Mediation die Möglichkeit, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Die Dauer einer Mediation hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Anzahl und der Komplexität der Themen, die diskutiert werden müssen, sowie der Zusammenarbeit der beteiligten Parteien. In der Regel dauert eine Mediation zwischen einigen Stunden und mehreren Sitzungen über mehrere Wochen oder Monate hinweg. Normalerweise sind nicht mehr als max. 10 Sitzungen nötig.

Einige Rechtsschutzversicherungen übernehmen oder bezuschussen eine Mediation. Kläre das bitte direkt mit deiner Rechtsschutzversicherung ab.

Wenn keine Einigung erzielt wird, können die Parteien ihre Streitigkeit vor Gericht bringen. Die meisten Mediationen sind allerdings erfolgreich und enden in einer Einigung.

Im Vergleich zu Gerichtsverfahren bietet Mediation eine schnellere, kostengünstigere und flexiblere Lösung, bei der die beteiligten Parteien selbstbestimmt und eigenverantwortlich eine Lösung erarbeiten.
Es wird nicht durch eine externe 3. Person entschieden, sondern eine Lösung gefunden, die das Interesse von beiden Seiten berücksichtigt. Dadurch bleibt die Beziehung zwischen den beteiligten Parteien erhalten oder wird sogar verbessert.

Mediation ist ein flexibles Verfahren, das bei vielen Arten von Konflikten helfen kann, einschließlich Familien- und Beziehungskonflikten, Arbeitsplatzkonflikten, Nachbarschaftsstreitigkeite, Erbstreitigkeiten und mehr.

Solltest Du in einem außerberuflichen Konflikt stecken, kontaktiere mich gerne und ich gebe Dir ehrlich Rückmeldung, ob ich Dich in Deinem Fall unterstützen kann.

Konflikte können wir nicht verhindern.
Aber wir können verhindern, darin feststecken.

Joseph Joubert

Der erste Schritt zur Lösung Deines Problems: besprich es mit mir - Deiner Mediatorin

Gerne unterstütze ich Dich auf dem Weg zu einer konstruktiven Konfliktlösung: Sprechen wir unverbindlich darüber, wie ich Dir und euch helfen kann!

Das hat geklappt!

Du erhältst schnellstmöglich eine Antwort von mir